Josef's Homepage

Meine Hobbys:

Camping mit dem Wohnmobil - (wann immer es geht)

             

 

Mit unserem Hymermobil B644, Baujahr 1991, haben wir bereits einiges erlebt. Nach dem Urlaub mit  Wohnwagen in den Jahren 1979 bis 1991 war dies die beste Alternative. Im Sommer 2006 mussten wir uns schweren Herzens von ihm trennen, da er einer Neuanschaffung weichen musste.

 

              

 

Der CARTHAGO fiel uns durch viele qualitative Vorteile auf, so dass wir uns für ihn entschieden haben. Nach einer  geschichtsträchtigen Lieferzeit geht es ab "Oktober 2007"  wieder in die herrliche Campernatur.

Einige Länder in Europa haben wir so sehr intensiv kennen gelernt. Eine bessere Möglichkeit, Land und Leute auch abseits der Routen und Pisten kennen zu lernen, gibt es kaum. Meine vielgeliebten Berge und hier insbesondere die Dolomiten, die Regionen an der französischen Atlantikküste und die Natur - pur - in Norwegen und Schweden sind wohl die beliebtesten Ziele unserer Ausfahrten. Eine Übersicht ergibt ein Klick auf die Urlaubsbilder

Fotografieren und Filmen

Seit dem Anbruch des digitalen Fotozeitalters hat mich die überwältigende Technik voll im Griff. Die immer besseren Digitalkameras verführen dazu, alles in Pixel umzuwandeln was vor die Linse kommt. Es ist tatsächlich so, dass ich in manchem Urlaub die Welt nur durch die Linse sehe.  Zu den Standbildern hilft natürlich die Videographie bewegte Bilder festzuhalten. Schöne Urlaubsfilme sind so bereits entstanden.

Briefmarken sammeln

Wie die Männer nun mal sind, hat so jeder seine Sammelleidenschaft. Meine Sammelgebiete beziehen sich auf Bund und Berlin, so wie übriges Deutschland aus allen Epochen. In letzter Zeit blieb das Hobby allerdings ein wenig auf der Strecke, was ich aber jetzt als Pensionär wieder forcieren möchte. Es ist ein schöner Zeitvertreib, der einem auch noch über die verschiedensten Themen, wie Geschichte, Technik oder Natur usw. etwas lehrt.

 

* E-Mail an Josef