Gardasee und Toscana 2006

Reisebeschreibung

Die letzte Tour mit dem "alten Hymer" führte uns noch einmal über die Alpen.  Unser Begleitfahrzeug, ebenfalls ein Hymer, steuerten Manfred und Marina. Über den Fernpass, durchs Vinschgau, an Meran und dem Kalterer See vorbei, machten wir Rast in Riva del Garda. Der strand- und ortsnahe Stellplatz  macht einen guten Eindruck und ist deshalb auch immer gut besucht. Der Gardasee im Frühsommer lockte schon zum Bad. Die Schwäne führen ihren Nachwuchs vor und die Surfer freuen sich über viel Wind im Segel. An der Ostküste entlang erreichen wir schließlich Peschiera del Garda. Auf dem Campingplatz "Bella Italia" sind wir zwei Tage zu Gast. Unser Ziel ist jedoch die Toscana und die Mittelmeerküste an der Reviera. Wir rasten auf mehreren Campingplätzen von La Spezia bis Cecina. Der Weg durch die Toscana führt uns von Cecina landeinwärts über Voltera, San Gimignano und Florenz. Bei bedecktem Wetter war die Gegend leider nur halb so schön. Der sich schon auf der Hinfahrt als ideal erwiesene Campingplatz "Bella Italia" in Peschiera wurde nochmals angefahren. Es erwartete uns warmes, sonniges Wetter. Von dort wurden Fahrradtouren nach Sirmione, Lazise und ins Hinterland unternommen. Ebenso schön war ein Bootsausflug zum Markt an der Hafenpromenade in Garda bei herrlichem Sonnenschein. Auf der Heimreise wurde, wie bereits auf der Hinfahrt, auf dem Stellplatz in Gingen-Hüben Rast gemacht. Hier geht es in die Bärenhöhle und ins Museum der Steiff-Tiere. Wir leeren mit dem Platzwart noch einige Gläschen Rotwein und hören uns seine Erfahrungen über die Erlebnisse seiner Motorradtouren als Harley Fahrer in der ganzen Welt an. Am 04.06.2006 endet auch dieser Urlaub.

 

Photo-Galerie

 

.

horizontal rule

Der Gardasee

 

Homepage