Italien 2002

Reisebeschreibung

Die Fahrt bis nach Rom war schon etwas Besonderes. In den Städten Pisa, Lucka, Florenz, Siena und schließlich in Rom gab es so viel zu sehen, das man schon bald nicht mehr aufnahmefähig war. Die herrlichen, gut erhaltenen Gebäude des Mittelalters und Gemäuer der Antike, ließen uns erstaunen, über das, was seinerzeit möglich war. In Pisa der Turm und der Dom, in Lucka der gut erhaltene alte Stadtkern mit der Stadtmauer, in Florenz die Kirchen und Museen, in Siena das Rathaus mit dem Turm und dem zu Füßen liegenden Palio und natürlich der Dom, schließlich Rom mit seinem Vatican, dem Vaticanmuseum, dem Colosseum, das Forum Romanum, der Palatin und die Engelsburg. Weitere unzählige schöne Kirchen und Museen schließen sich an. Fünf Tage haben wir versucht in der Stadt anzuschauen was nur möglich war. Ob es die Spanische Treppe oder der Trevibrunnen waren, die Schönheit der Kunstwerke der Stadt lassen sich nicht überbieten. Eine erneute Urlaubsplanung nach Rom ist also unabdingbar, um sich mit den Schönheiten der Stadt weiter zu befassen

Tour

Die Tour führte uns über die Schweiz, Pisa, Lucka, Florenz, Siena und durch die Toscana bis nach Rom - in die altehrwürdige Stadt.

Photo-Galerie

.

horizontal rule

 

Homepage