Prag 2002

Reisebeschreibung

Von Hamm/W. ging es mit zwei Reisebussen gen Prag. Von der IPA  geplant und organisiert. Die Reise führte uns über Dresden, wo wir abends den Striezelmarkt besuchten und die Stadt besichtigen konnten. Die am Abend beleuchteten Gebäude waren sehenswert, und  die Frauenkirche noch im Wiederaufbau. Am folgenden Tag war Prag das Ziel. Die Reise führte uns aber zunächst zum Schloss Pillnitz, welches noch mit den Schäden des Hochwassers kämpfte. Ein Rundgang durch den Park zeigte uns das Ausmaß der Schlossanlagen, die größtenteils wunderbar renoviert wurden. Anschließend wurde das  Elbsandsteingebirge mit seinen einzigartigen Felsformationen besucht. Hier ergab sich ein herrlicher Blick über das weit unten verlaufende Tal der Elbe. Der Höhepunkt aber war die goldene Stadt Prag. Nach guter Unterbringung im  Quality Hotel Prag bat die Reiseführerin Eva uns zum Besuch in die Stadt. Sie führte uns mit dem Bus und zu Fuß an alle interessanten Punkte. Hier ist vor allem die Prager Burg zu nennen, der Regierungssitz des Staatspräsidenten mit dem Veitsdom. Die Karlsbrücke ist der Anziehungspunkt überhaupt. Am Pulverturm fanden wir das schönste Kaffeehaus der Stadt, Torte hmmm...

Tour

Busfahrt über Dresden, Pillnitz und Elbsandsteingebirge nach Prag

Photo-Galerie: