Südtirol und die Seiseralm 2007

Reisebeschreibung

Regnerisches Wetter begleitet uns bis an die Nordseite der Alpen. Quer durch das Allgäu und über Garmisch Partenkirchen flohen wir vor dem ungemütlichen Wetter. Unser Leihmobil, ein Knaus Liner 658, brachte uns brav über den Fernpass. Am Reschensee vorbei ging es dann im Vinschgau der Etsch entlang bis zum bekannten Rastplatz nach Schlanders.

Südlich der ersten Berge empfing uns die Sonne und wir statteten Meran einen zweitägigen Besuch ab. Wandern ist dort angesagt und hier war das Dorf Tirol unser Ziel. Vom Stadtcamping nahmen wir Abschied und suchten uns hinter Bozen die Abfahrt zur Seiseralm. Auf einer Höhe von etwa 1000m liegt der wunderbar auf Terrassen gelegene Campingplatz "Seiser Alm". Auf oberstem Plateau befand sich unser aussichtsreicher Stellplatz. Wir wanderten ausgiebig in alle Richtungen . Die schönste Tour führte uns zunächst mit der Seilbahn und dann zu Fuß am Steilhang hinauf zum Schlernhaus. Wir hatten ein sagenhaftes Glück mit dem Wetter. Kein Wölkchen am Himmel und eine Panoramasicht vom Feinsten.

 Was für die Füße zu weit war, ließ sich einmalig mit Bussen erreichen. Kastelruth, St Ulrich und Völs sollte man besucht haben.

Bildergalerie wird noch geändert...

Photo-Galerie

 

Homepage