Zingst 2006

Reisebeschreibung

Ein Kurzurlaub an der Ostsee führte uns an die Boddenküste. Zingst bot einen schönen neuen Campingplatz "Düne 6". Dieses mal ohne Wohnmobil, hatten wir die Möglichkeit, ein Apartment direkt auf dem Campingplatz zu nutzen. Ein Schwimmbad, Sauna und Fitnessraum sowie Sanitäranlagen vom Feinsten, waren inklusive.

Ende September bis Ende Oktober sind die Kraniche das Hauptthema. Wir hatten Gelegenheit vom Schiff und einer Aussichtsplattform am Ende der Halbinsel Zingst die Vögel zu beobachten. In der Reisesaison lassen sich bis zu 30 000 Kraniche in diesem Gebiet nieder, um sich vor der Reise in den Süden noch einmal zu stärken. Aber nicht nur Kraniche, Wildgänse und sonstige teils seltene Vögel, auch Rehe, Wildschweine und Waschbären ließen sich blicken.

Dem Ort hat der Tourismus viel gebracht. Alles ist fein renoviert oder auch neu erbaut worden. Die Ostsee mit dem herrlichen Sandstrand bietet für den Badeurlaub die besten Bedingungen.

Photo-Galerie

 

Homepage