Spanien 2004

Reisebeschreibung

Schöne Tage kann man in den Septemberwochen noch an der Mittelmeerküste in Frankreich oder Spanien verbringen. Wir steuerten auf dem Weg dorthin zunächst Mühlhausen und dann über Lyon die franz. Küste bei Sete an. An einem herrlichen Küstenstreifen steht man direkt am Strand. Weitere Stopps gab es in Leucate und Narbonne Plage. Entlang der Küste bis St Cyprien Plage fährt man direkt am Strand entlang und hat immer Gelegenheit zum Baden. Die Nationalstr. N9 lässt sich gut fahren und so geht es auch hinter der Grenze in Spanien weiter bis Sant Pere Pescador, wo wir auf dem Campingplatz L'Amfora eine gut ausgestattete Anlage vorfanden. Zum Saisonende muss man sich den Strand nur noch mit wenigen Urlaubern teilen. Ein sauberer Sandstrand von ca. 8km Länge lud zum Wandern ein. Escala im Süden, Empuria Brava im Norden, dazwischen Natur pur.  Einmaliges Wetter verlieh uns noch das Gefühl des Hochsommers. Da es wo anders auch nicht schöner seien konnte, blieben wir bis der Platz geschlossen wurde und in die Winterpause ging.

Tour

   

Photo-Galerie

.

horizontal rule

Homepage